fbpx
Blog

Kroatien-Liebe
Interview mit
Annika Senger

Inspirationen, Planungstipps
und kreative Ideen

Es ist unwichtig, mit welchem Hintergrund man das World Wide Web nach Kroatien absucht, an einer Seite kommt man nie vorbei: Kroatien-Liebe.
Ein von Annika Senger liebevoll geführter Blog zum Thema Reisen und Ausflüge in einem der schönsten Länder der Welt.

Annika ist ein reiselustiger Mensch, Journalistin, erfolgreiche Bloggerin und Buchautorin.
Sie hat sich selbst bei ihren Reisen in Kroatien und all seine Facetten verliebt. Annika, die Initiatorin und Inhaberin von Kroatien-Liebe, ist selten in überlaufenen Touristenregionen zu finden, sie liebt die Abgeschiedenheit ihrer Geheimtipps.
Alle über sie buchbaren Ausflüge sind selbstverständlich selbst erprobt und für großartig befunden.

Ihre Liebe zu Kroatien baut sich schon seit vielen Jahren stetig auf, seit 2015 existiert ihre Seite www.kroatien-liebe.de. Gestartet als einfacher Blog mit Tipps und vielen Infos zählt Annika heute zu den absoluten Vorreitern, wenn man Kroatien gerne richtig und fernab der „Touri-Highlights“ kennen lernen möchte.

Für frisch Vermählte bietet sie Honeymoon-Ideen, auf die man alleine mit Sicherheit nicht kommen würde. Individuell zusammengestellte Trips, Rundreisen, oder Besuche sind nicht nur bei unseren Brautpaaren sehr beliebt.

Viele erste Ideen kann man sich auf Ihrer Homepage holen – und dabei auch noch direkt und unkompliziert buchen! Wir selbst, von Breeze & Birds, ertappen uns immer wieder dabei, wie wir Kroatien-Liebe durchforsten, in Erinnerung schwelgen, oder schon mal den nächsten freien Tag vor Ort planen.

Interview mit Annika

Weil aber Kroatien-Liebe nicht einfach nur ein Buchungsportal ist, sondern mit Herz und Leidenschaft gepflegt, erweitert und verbessert wird, haben wir die liebe Annika einfach mal zum Interview gebeten.

 

Annika, wenn du dich mit zwei Sätzen vorstellen müsstest, wie würden sie lauten?

In diesem Leben höre ich auf den Namen Annika Senger. Ich bin ein sehr kreativer Mensch, beschäftige mich mit Musik, Zeichnen, Schreiben, Reisen und halte mich gerne in der Natur auf.

 

Was macht Kroatien für dich so besonders?

Schon beim allerersten Besuch des Landes hat mich die wunderschöne Natur total fasziniert. Ich bin eigentlich sofort vom Kroatien-Virus infiziert worden. Außerdem weiß ich die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen im Land sehr zu schätzen. So ist es wohl kaum verwunderlich, dass einer meiner besten Freunde Kroate ist.

 

Verrätst du uns einen deiner Lieblingsorte? Etwas, das man unbedingt gesehen haben muss?

In überfüllten Touristenhochburgen und an vollgepackten Stränden trifft man mich in Kroatien eher selten an. Ich liebe die Rückzugsorte in der Natur, wie etwa die Insel Lastovo, wo ich mich 2019 in ein Wander- und Radelabenteuer gestürzt habe. Auch das Landesinnere hat reizvolle, noch nicht so überlaufene Orte zu bieten. Dazu gehören etwa der Naturpark Lonjsko Polje oder das Vier-Flüsse-Land rund um die Stadt Karlovac.

 

Die direkte Buchung auf Kroatien-Liebe ist ja recht einfach. Aber du bietest auch individuelle Reisen an, stimmt´s?

Ja, auf jeden Fall. Bei den Touren, die bei Kroatien-  Liebe buchbar sind, handelt es sich auf der Website um allgemeine Angebot. Bei besonderen Anlässen, wie Flitterwochen oder Geburtstage, kontaktieren mich häufig Menschen mit Sonderwünschen. Die Veranstalter in Kroatien sind in der Regel sehr flexibel, so dass sich viele Touren individuell an die Kundenwünsche anpassen lassen.

 

Was kannst du dabei frisch vermählten Brautpaaren anbieten?

Die Organisation von unvergesslichen Highlights in den Flitterwochen ist einfach wundervoll. Zwar vermittele ich schon seit zwei Jahren keine Ferienhäuser und Apartments mehr, aber ich kenne einige der besten Ausflüge in Kroatien, die Paare direkt bei Kroatien-Liebe buchen können. Man denke etwa an einen romantischen Segel-Ausflug ab Zadar im Sonnenuntergang, oder einen Panoramaflug über die Herzinsel Galešnjak.

Brautpaare kontaktieren mich aber auch gerne persönlich und wir gestalten ihre Flitterwochen gemeinsam ganz individuell.

 

Was treibt dich an, Kroatien-Liebe weiter zu betreiben?

Kroatien-Liebe ist kein Job, es ist meine Passion.

Es erfüllt mich, neue Orte in Kroatien zu entdecken, Menschen zu begegnen und kennenzulernen. Die Liebe zum Land ist dabei mein ständiger Begleiter!

 

 

 

Wenn das mal kein schönes Schlusswort war: „Die Liebe zum Land ist mein ständiger Begleiter!“. Das können wir nur so bestätigen, uns geht es tatsächlich genauso- Die Liebe zu Kroatien und das tolle Gefühl, unsere Paare glücklich machen zu dürfen, sind unsere Begleiter.

Vielen Dank, liebe Annika für deine Zeit!

 

Eure Hochzeitsplaner für Traumhochzeiten in Kroatien

Das könnte euch auch interessieren

Das perfekte Brautkleid für die Strandhochzeit

Die Füße im Sand, die Sonne im Gesicht und das perfekte Kleid eurer Strandhochzeit weht im Wind.

Kroatienhochzeit: Kate & Lachlan

Private Villa am Meer, eine Bootstour und intimes Dinner am Wasser: Kate und Lachlan haben sich selbst all ihre Wünsche erfüllt.

Kroatienhochzeit: Chloe und Chris

Wir lieben Real Weddings – wie die Kroatienhochzeit von Chloe und Chris. Eine Freie Trauung in Kroatien wie aus dem Bilderbuch!

Strandhochzeit in Kroatien: Jasmin & Jürgen

8 Personen, eine standesamtliche Trauung am Strand und das Ganze bitte in 3 Wochen: Das war der Wunsch von Jasmin und Jürgen. Klar – machen wir gerne!

5 coole Ideen für die Gravur der Eheringe

Auch die Gravur der Eheringe darf heutzutage einfach anders, modern und ganz individuell sein. 5 coole Ideen stellen wir euch vor.

Kroatienhochzeit: Elisabeth und Filipe

Eine kirchliche Trauung, Sonnenuntergang, gemütliche Feier und glückliche Kinder. Was will man mehr?

Was kostet ein Hochzeitsplaner in Kroatien?

Hochzeitsplaner sind teuer, aber warum? Wir klären die Frage: Was kostet ein Hochzeitsplaner in Kroatien“ und erklären auch die Preise dahinter.

Kroatienhochzeit: Ana und Chris

Eine Kroatienhochzeit muss nicht mit den Füßen im Sand sein. Auch eine wundervolle kirchliche Trauung machen wir für unsere Brautpaare sehr gerne möglich.

DIY Hochzeit in Kroatien

Eine DIY Hochzeit in Kroatien zu planen ist kein Kinderspiel, mit den richtigen Tipps, etwas Geduld und guten Sprachkenntnissen aber gut zu meistern.

Hochzeit in Kroatien: Corinna & Ben

Die Hochzeit in Kroatien von Corinna und Ben wird sicherlich unvergessen. Sowohl für uns, als auch für die Gäste – alles war perfekt!

It’s Going to be Perfect!

Let’s Plan Your Big Day!